alex quadrat.jpg

Alexandra Schmid

Persönliches

Ich wohne mit meiner Familie seit vielen Jahren in Graz und bin dankbar dafür, mitten im Zentrum dieser großartigen Kleinstadt mit unserer Praxis Rechbauer eine Praxisgemeinschaft gefunden zu haben, in der ich den Beruf, den ich liebe, leben kann. In meiner freien Zeit zieht es mich oft in die Berge und ich genieße die Ruhe der Natur in Wanderschuhen, Kletterpatschen oder im Winter auch auf Tourenschi. In letzter Zeit hat sich meine Schuh-Garderobe nochmals erweitert und ein Paar Tanzschuhe hat sich zur Alpin-Ausrüstung dazu gesellt.

Beruflicher Werdegang

  • AHS-Matura in Weiz

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie am LKH Graz

  • Abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz

  • Abgeschlossene 6-jährige Osteopathie-Ausbildung an der Wiener Schulefür Osteopathie

  • Abgeschlossenes Master-Studium der Osteopathie an der Donau-Universität Krems

  • Abgeschlossene Kinderosteopathie-Ausbildung bei Eva Möckl und Noori Mitha in Hamburg

  • Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Osteopathie

  • derzeit freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Rechbauer und in der

  • Praxisgemeinschaft Andritz

  • Tutorin und Supervisorin an der WSO

  • Gutachter-Tätigkeit für Master-Thesen der WSO/DUK

Kontakt

Für weitere Informationen und persönliche Kontaktaufnahme erreichen Sie mich folgend oder indem Sie einfach auf das entsprechende Symbol klicken.